EL-Kurier Lingen, Meppen und Papenburg am Sontag vom 15. Dezember 2019

Facharzt informiert über ImpfschutzImpfschutz für Kinder
Facharzt informiert wellcome-Mitarbeiter

Meppen – Zur Weiterbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen hatte Melanie Brake, Koordinatorin von wellcome Emsland, alle in diesem Aufgabenfeld Tätigen zu einem Vortrag von Dr. med. Thomas Niehoff eingeladen.

EL-Kurier Lingen, Meppen und Papenburg am Mittwoch vom 22. Mai 2019

Beraterinnen donum vitae EmslandUnterstützen und begleiten – donum vitae zieht Jahresbilanz

Papenburg (eb) – „Seit 18 Jahren bietet donum vitae Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatungen an. Viele Frauen haben uns auch im vergangenen Jahr wieder ihr Vertrauen hinsichtlich unseres Beratungs- und Betreuungsangebotes geschenkt“, so die Vorsitzende von donum vitae, Dorothee Gepp.

Lingener-, Meppener Tagespost und Ems-Zeitung vom 17. Mai 2019

Mitgl.-Versammlung 2019 - VorstandResümee bei Mitgliederversammlung
Donum Vitae Emsland blickt auf arbeitsintensives Jahr zurück

Meppen – In der Mitgliederversammlung von Donum Vitae Emsland hat die Vorsitzende Dorothee Gepp besonders die Einweihung der Beratungsstelle in Meppen sowie das zehnjährige Bestehen von „Wellcome – praktische Hilfe nach der Geburt“ als großartigen Erfolg gewertet.

Eigenbericht vom März 2019

Gynäkologin Koßlick hält Fachvortrag„Verhütungsmethoden auf einen Blick“
Schwangerschaftsberatungsstellen im Landkreis Emsland informieren sich über Verhütungsmittel

Meppen – Im Rahmen seines jährlichen Treffens hatte donum vitae die Beraterinnen der Schwangerschaftsberatungsstellen der Caritas, der Diakonie und des Sozialdienstes kath. Frauen zum sogenannten „Runden Tisch“ eingeladen. Zu diesem Treffen war die Gynäkologin Dr. med. Nora Koßlick aus Haselünne gekommen, um mit den Beraterinnen über das Thema Empfängnisverhütung zu sprechen.

EL-Kurier am Sonntag vom 24. Februar 2019 und Emszeitung vom 27. Februar 2019

Ludger Kewe bei donum vitae zu GastAnlaufstelle für Schwangere
Werltes Samtgemeindebürgermeister Ludger Kewe zu Gast bei donum vitae

Werlte (eb) – Seit fünf Jahren bietet die Schwangerenberatungsstelle von Donum Vitae Emsland Beratung und Hilfe rund um Schwangerschaft und Geburt in der Hümmlingstadt an.

EL-Kurier Papenburg am Mittwoch vom 20. Februar 2019

Spende Schützenbruderschaft St. SebastianusSchützen spenden für donum vitae

Werlte (eb) – Einen Scheck in Höhe von 500 Euro haben Dorothee Gepp (2. v. l.), Vorsitzende der Schwangerschaftsberatung donum vitae und die Wellcome-Koordinatorin Melanie Brake von Hermann Röben (l.) und Martin Nordenbrok von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft bekommen.

Meppener Tagespost vom 13. Februar 2019

Spendenübergabe Chor Geeste1000 Euro aus Konzert übergeben – Geester Chöre unterstützen Wellcome

Geeste – Beim Adventskonzert 2018 in Geeste ist eine Spendensumme von 1000 Euro zusammengekommen, die nun an das Projekt Wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt übergeben wurde.

Meppener Tagespost vom 2. Januar 2019

Geschenke-VersteigerungGeschenke auf der Eisbahn versteigert
Erlös für Donum Vitae Emsland

Meppen – Wie in den Vorjahren, hat am Sonntag auf der Eisfläche des Meppener Weihnachtsmarktes die traditionelle Geschenke-Versteigerung für einen guten Zweck stattgefunden.